Latvijas Vācu savienība svin Tēva dienu Kandavā

10. septembrī visas dienas gaitā Kandavas pilsētvidē norisināsies Latvijas Vācu savienības organizēts pasākumu cikls ģimenēm “ZĪLE”.

Pārmaiņu treneris Arturs Šulcs ar klātesošajiem vadīs sarunu ciklu “Z – Zini, kā audzināt dēlus? ”. Norisināsies pārgājiens “Ī – ĪSTĀ tēvu taka”, kā arī muzikāla saruna “E – Es un mūzika”:  mans “es” caur dziesmu. Notiks arī lielformāta spēles ģimenēm un tematisks T kreklu dizaina konkurss. Būs apskatāma virtuālā foto izstāde “Zinu Īstu Laimi Es” par godu pasākuma dalībniekiem.

Pasākumu finansiāli atbalsta Sabiedrības integrācijas fonds no piešķirtajiem Latvijas valsts budžeta līdzekļiem, programma “Ģimenei draudzīga pašvaldība”. Oganizatoriski palīdz Kandavas daudzfunkcionālais jaunatnes iniciatīvu centrs “Nagla”, Tukuma novada dome un Kandavas un pagastu apvienība.

Der Verband der Deutschen in Lettland veranstaltet den Vatertag in Kandava.

Am 10. September findet den ganzen Tag über im Zentrum von Kandava die Veranstaltungsreihe „ZĪLE” („EICHEL”) für Familien statt, die vom Verband der Deutschen in Lettland organisiert wird.

Der bekannte Change Coach Arturs Šulcs führt mit den Besuchern die Gesprächsreihe „Z – Wissen Sie, wie Sie Ihre Söhne großziehen?“. Es finden die Wanderung „Ī – Der ECHTE Vaterweg“ sowie das musikalische Gespräch „E – Ich und Musik“: Mein „Ich“ durch Gesang statt. Außerdem gibt es großformatige Spiele für Familien und einen thematischen T-Shirt-Design-Wettbewerb. Zu sehen ist auch die virtuelle Fotoausstellung „Ich weiß, dass ich Glück habe“, die zu Ehren der Veranstaltungsteilnehmer erstellt wurde.

Die Veranstaltung wird von der Stiftung für öffentliche Integration aus den zugewiesenen Mitteln des Staatshaushalts Lettlands im Rahmen des Programms „Familienfreundliche Stadtverwaltung“ finanziell unterstützt. Das multifunktionale Jugendinitiativenzentrum „Nagla“ Kandava, der Kreisrat von Tukums und der Verband von Kandava und der Landgemeinde leisten organisatorische Unterstützung.