RDKV und VDL in der Versammlung des ACF (Active Citizens Fund/ Aktīvo iedzīvotāju fonds)

Im Veranstaltungsraum „Šķūnis“ des Botanischen Gartens der Universität Lettland fand eine Versammlung der lettischen ACF-Projektträger und Vertreter der Partner aus den Geberländern statt.

Mit dem norwegischen Partner Lars Soeftestad

Auch zwei unserer Vereine nahmen an der Zusammenkunft teil: der Rigaer Deutsche Kulturverein mit seinem Projekt „Achtung! Der Abstand (zum Land) wird kleiner!“ und der Verband der Deutschen in Lettland mit dem Projekt „Inkubator demokratischer Kompetenzen“. Es gab die Gelegenheit, sich erstmals mit anderen Verbänden, die auch Projekte durchgeführt haben, zu treffen und Eindrücke über die geleistete Arbeit auszutauschen. Der RDKV verteilte Projektkalender an einige der Verbände und ein Jugendkartenspiel „ĒRTĀS NEĒRTĀS VĒRTĪBAS? Caur spēli uz demokrātiju“ (´´Angenehme unangenehme Werte? Durch Spiel zur Demokratie´´). Besonders wertvoll war die Diskussion mit den norwegischen Partnern Fjellugla Kompetanse und CBNRM Networking.