Aktuelles |  Veranstaltungen | Interviews | Rückblicke
DE Nachrichten

Liepāja-Minderheitenfest mit deutschem Geschmack

In den letzten Junitagen wurden in Liepāja viele Sprachen gesprochen, Tanzkombinationen aus aller Welt getanzt und interkulturelle Freundschaften geschlossen. Mehrere VDL-Vereine – die Deutscher Kulturverein Ventspils, die Deutsche Gemeinde ‘‘ASNS‘‘ Liepāja, Deutscher Verein Liepāja, das Deutsch-Lettische Begegnungszentrum Liepāja und der Rigaer Deutsche Kulturverein – nahmen auch am Festival der lettischen Minderheiten „Vaļā vērti atslēdziņ’!“ teil.

VDL informiert

Liederabend: GEMEINSAMES LIED am 24. April

Liederensamble MORGENROT lädt zum Liederabend GEMEINSAMES LIED am 24. April um 18.00 Uhr in der Akademischen Bibliothek der Universität Lettlands ein.

DE Nachrichten

Zugang zum Recht im wortwörtlichen Sinne

Am 9. April nahm ein vierköpfiges Team des Rigaer Deutschen Kulturvereines (darunter zwei Menschen mit Behinderungen: eine mobilitätseingeschränkte Person und eine Person ohne Sehkraft) mit Interesse an einer von Apeirons und dem Lettischen Richterausbildungszentrum in der lettischen Nationalbibliothek organisierten Konferenz teil.